Arno@Zier.de  


Hallo! Ich bin der Verfasser dieser Sites und versuche - zugegeben mehr schlecht als recht - hier unsere Homepage zusammen zu basteln.

 

Ich bin ein Zwilling aus dem 56er Jahrgang (WAS, schon fast 65!?), wohne -die aufmerksamen Betrachter haben es vielleicht schon vermutet- in einem sonnenverwöhnten Nordseebad an der deutschen Küste. Meine Körpergröße misst 179 cm oder eher weniger, mein Traumgewicht liegt so bei 75 - 77 kg oder etwas mehr. Mein Geld verdiene ich derzeit damit, dass ich mit großer Begeisterung die Geschäfte der BRIG GmbH führe. Die BRIG GmbH betreibt in der wunderschönen Seestadt das Bremerhavener Innovations- und Gründerzentrum (BRIG).
Eheliche Pflichten, Familie, Haus, Garten und Beruf gehen daneben natürlich über alles. In der verbleibenden Zeit wird dem Ehrenamt gefrönt.  Mit meinem Freund Peter Valentinitsch und zahlreichen weiteren Helfern habe ich 30 Jahre lang alljährlich Ende Mai den "Wremer Deichlauf" des Turn- und Sportvereins Wremen von 1909 organisiert. In dem Verein arbeite ich auch in der Redaktion der "Wremer Vereinszeitung" mit und kümmere mich ein wenig um die nur noch sehr kleine Abteilung "Lauftreff". Für den Wremer Heimatkreis habe ich weiland mit anderen Kollegen den Internet-Auftritt für`s Museum und für den Leuchtturm "Kleiner Preuße" ins Laufen gebracht. Aktuell erstelle ich auch noch mit gleichgesinnten Vereinsmitgliedern den jährlich erscheinenden "Wremer Kalender". Mein großes Hobby war das Laufen (Wellness & Recreation) mit einer durchschnittlichen Strecke von 1.500 Kilometern im Jahr. Ich lief in der Rubrik "Fußballerläufer" (siehe: Die Wremer, Heft 11, Seite 50 ff.) Nachdem ich diese Passion an den Nagel hängen musste und sogar ein neues Titan-Knie (Marke Triathlon) bekommen habe, mach ich`s im Sitzen - auf zwei Rädern. Mein Sportgerät ist derzeit der "Deer Hunter" von Bergamont. Weitere Zeitvertreibe sind eine Yamaha FG 700 S, ein Jagdrevier, das world-wide-web und als gelernter Ökonom interessieren mich natürlich Themen aus der Wirtschaft, vom Markt und von der Börse.

 




Wremertief-2020



sundown-10062020-39 







 

 

 

 

 



 

copyright©zier2021